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Jobbörse

Karriere bei bevestor

bevestor, eine 100%-ige Tochter der DekaBank, ist ein junges corporate Start-Up und kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage.

Flexible Arbeitszeiten

Attraktive Zusatzleistungen

Modernes Arbeitsumfeld & motiviertes Team

Teil der Deka-Gruppe

Freue dich auf ein attraktives Umfeld und motivierte Kollegen

Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten. Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Offene Stellen

Initiativbewerbung

Senior Devops Engineer (w/m/d)

Ref.-Nr. 5003 7427

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest in einem agil geprägten Umfeld mit modernen Technologien, Werkzeugen und Plattformen
  • Du verantwortest das Release und Deployment-Management unserer Umgebungen und betreust unsere CI/CD-Pipelines und entwickelst diese weiter
  • Du überwachst den Betrieb und die technische Verfügbarkeit unserer Applikationen und erweiterst und automatisierst das System-Monitoring
  • Du unterstützt das Service- & Operations-Team sowie unsere externen Partner bei der Analyse und der Behebung von Störungen unserer Lösungen
  • Du entwickelst anspruchsvolle Applikationen auf unserer bestehenden SW-Architektur und pflegst/optimierst bestehende Applikationen

Deine Profil

  • Abgeschlossenes IT (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen DevOps, Applikationsbetrieb oder in der Softwareentwicklung
  • Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Release und Deployment Management mit den relevanten Tools (Azure DevOps Server, GitHub)
  • Gute Kenntnisse der Softwareentwicklung im Microsoft Technologie Stack (C#, .Net, .Net Core, ASP.NET, Entity Framework)
  • Praktische Erfahrungen in agilen Projektorganisationen bzw. agiler Software-Entwicklung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzt Du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.

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Produktmanager (w/m/d) B2B Whitelabel

Ref.-Nr. 5003 7575

Deine Aufgaben

  • In Deiner Rolle bist Du die erste Ansprechpartnerin, der erste Ansprechpartner zu unserem Whitelabel-Angebot sowie der Key-Accounter (w/m/d) für unsere Whitelabel-Partnersparkassen.
  • Du betreust die Sparkassen in allen relevanten technischen, vertraglichen und regulatorischen Fragestellungen.
  • Gemeinsam mit den Entwicklungsteams übernimmst Du die Prüfung auf Machbarkeit und Aufwand von aufgenommenen und analysierten Anforderungen.
  • Bei der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung unseres Angebots ist Deine verantwortungsvolle Mitarbeit gefragt.
  • Du führst Workshops und Beraterschulungen durch und übernimmst die Koordination von Rollout-Prozessen.
  • Zudem optimierst Du Geschäftsprozesse durch die Konzeptionierung, Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungsansätzen.
  • Nicht zuletzt unterstützt Du in der Projektarbeit sowie bei der Durchführung von Qualitäts- und Nutzerakzeptanz-Tests.

Deine Profil

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement von IT-Anwendungen im Finanz-Umfeld
  • Grundkenntnisse Investmentfonds und Fondsvermögensverwaltungen
  • Ausgeprägte Kunden- Team- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Professioneller Umgang mit Microsoft-Office

Mit Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten und Deinem sicher Auftreten überzeugst Du auf ganzer Linie. Du arbeitest gern selbstständig und zeigst viel Einsatzfreude. Natürlich kann sich Dein Team auf Dich verlassen.

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Scrum Master/ IT Projekt Manager (w/m/d) agiles Projektumfeld

Ref.-Nr. 5003 7528

Deine Aufgaben

  • In dieser Position arbeitest Du in einem agilen Projekt-Umfeld mit Schnittstellen zu einem hybriden-Umfeld der DekaBank.
  • Du unterstützt die Scrum-Teams bei der Selbstorganisation und der funktionsübergreifenden Teamarbeit.
  • Die Vorbereitung und Moderation von Scrum-Ereignissen und die Unterstützung bei der Skalierung von Scrum-Teams gehören ebenso zu Deinen Aufgaben.
  • Du schaffst ein Verständnis für die Produkt- und Projektplanung sowie die Orchestrierung des Planungsprozesses.
  • Natürlich übernimmst Du auch das Projektcontrolling zur Sicherstellung des Erreichens von Projektzielen sowie der zeitlichen und qualitativen Umsetzung in Abstimmung mit den ProductOwnern.
  • Nicht zuletzt kümmerst Du Dich um die Durchführung und die Organisation des Anforderungsmanagements inklusive der internen/externen Schnittstellen bzw. Um-Systeme.

Deine Profil

  • Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen mit klassischen PM-Methoden sowie Erfahrungen als Scrum Master in IT-Entwicklungsprojekten
  • Erfahrung mit Methoden bzw. Werkzeugen zur Prozessanalyse und -optimierung, vor allem mit JIRA und Confluence
  • Zertifizierung als Projekt Manager PRINCE2 sowie Professionell Scrum Master
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Microsoft Office Kenntnisse

Mit Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten und Deinem sicher Auftreten überzeugst Du auf ganzer Linie. Du arbeitest gern selbstständig und zeigst viel Einsatzfreude. Natürlich kann sich Dein Team auf Dich verlassen.

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Service & Operations Manager (w/m/d)

Ref.-Nr. 5003 7522

Deine Aufgaben

  • In Deiner Rolle betreust Du den Backoffice- und 2nd/3rd-Level-Support-Prozesse unserer webbasierten Applikationen für Sparkassen und Endkunden.
  • Du kümmerst Dich um die Voranalyse und Nachverfolgung von Problemen/Incidents sowie die Sicherstellung der Kundenkommunikation und -zufriedenheit.
  • Auch die Durchführung von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten – bspw. Vertragsmanagement, Anweisungswesen, Auslagerungscontrolling – gehören zu Deinen Aufgaben.
  • Die Identifikation und die Ableitung von Prozessoptimierungen in den betreuten Aufgabenbereichen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses setzt Du spielend um.
  • Du stellst die Kommunikationsflüsse zu den relevanten Schnittstellen in der Deka sicher.
  • Nicht zuletzt unterstützt Du in der Projektarbeit sowie bei der Durchführung von Qualitäts- und Nutzerakzeptanz-Tests.

Deine Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder kaufmännisches Studium
  • Zwei-bis Dreijährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld Kundenservice, -kommunikation oder -beratung
  • Organisatorisches Geschick und hohe Serviceorientierung
  • Technisches Grundverständnis von Online-Anwendungen/-Prozessen im Finanzumfeld
  • Gute Kenntnisse in der Aufbereitung von Präsentation, Berichten sowie Excel-Auswertungen
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen

Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzt Du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude setzen wir voraus.

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Studentische Aushilfe (w/m/d)

Ref.-Nr. 5003 6804

Deine Aufgaben

  • Neu-/Weiterentwicklung des Kunden- & Depotreportings
  • Erstellen von Berichten und ad-hoc Anfragen
  • Durchführung von Kunden- und Depotanalysen für die Geschäftsführung
  • Unterstützung des Service- & Operations-Team im Tagesgeschäft

Deine Profil

  • Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Umgang mit Excel erforderlich
  • Idealerweise Erfahrung und gute Kenntnisse mit Microsoft Power BI
  • Kreativität, Lernbereitschaft und analytische Denkweise
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bzw. Serviceorientierung

Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.

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