Noch Fragen?

Wir sind gerne für dich da.

Noch Fragen?

Wir sind gerne für dich da.

Top 5

Über uns

Produkte und Strategie

Risiko

Kosten und Gebühreneinzug

Depot und Kundenkonto

Video-Legitimation

Transaktionen und Verfügbarkeit

Sicherheit und Datenschutz

Welche Vorteile hat eine Anlage über bevestor?

Mit bevestor investierst du im Rahmen einer professionellen Vermögensverwaltung ganz einfach und digital in ein weltweit diversifiziertes Portfolio. Unser Investmentprozess ist wissenschaftlich fundiert und sorgt neben der richtigen Balance der Anlageklassen auch für die professionelle Auswahl der eingesetzten Produkte. Für die Umsetzung der Anlagestrategie nutzen wir kostengünstige ETFs und zur Individualisierung kannst du jederzeit attraktive Investmentthemen hinzuwählen. Während der Autopilot dafür sorgt, dass deine Anlage im Gleichgewicht bleibt und in die jeweils attraktivsten Fonds investiert, schützt der Anlageschutz* die Geldanlage in Zeiten starker Marktschwankungen. Darüber hinaus profitierst du mit einer Anlage bei bevestor von der langjährigen Erfahrung und Expertise der Deka-Gruppe, einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland.

*Beim Anlageschutz handelt es sich um eine Risikomanagement-Strategie und nicht um eine Garantie. In bestimmten Marktsituationen können die definierten Verlustschwellen auch überschritten werden. Der Anlageschutz wird von der Deka-Vermögensmanagement GmbH erbracht.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Datenschutz ist für uns besonders wichtig. Aus diesem Grund nutzen wir eine hochmoderne und sichere Infrastruktur und erfüllen im Rahmen der Depoteröffnung sowie im Umgang mit deinen Daten höchste Sicherheitsanforderungen.

Wie funktioniert die Depoteröffnung mit Video-Legitimation bei bevestor?

Bei uns funktioniert alles online – auch die Depoteröffnung. Damit du dein Depot online eröffnen kannst, müssen wir eine Identitätsprüfung durchführen. Da wir keine Unterlagen umständlich hin- und herschicken wollen, nutzen wir hierfür eine Video-Legitimation. Alles was du hierzu brauchst, sind dein Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet).

Hast du im Rahmen der Depoteröffnung alle Angaben auf unserer Webseite eingegeben und den Auftrag per m-Tan bestätigt, benötigst du für die abschließende Video-Legitimation eine aktuelle Version der bevestor App. Nachdem du deine Login-Daten in der App eingegeben hast, wird dir dein Portfolio angezeigt. Über den Button „Legitimieren“ gelangst du zur Videolegitimation, wo du durch alle Schritte geführt wirst.

Kann ich jederzeit auf mein Geld zugreifen oder gibt es eine feste Anlagedauer bzw. eine Kündigungsfrist?

Deine Geldanlage bei bevestor ist voll flexibel. Es gibt bei uns weder eine Kündigungsfrist noch eine Mindestanlagedauer. Du kannst jederzeit über dein angelegtes Geld verfügen. Dabei ist es unerheblich, welchen Anlagehorizont du bei Depoteröffnung für dein Portfolio festgelegt hast, denn dieses stellt keine Mindestlaufzeit dar. Solltest du über dein angelegtes Geld verfügen wollen, wird der gewünschte Betrag auf das von dir angegebene Referenzkonto gutgeschrieben. Da bei einer Verfügung zunächst die entsprechenden Fonds deines Portfolios verkauft werden müssen, kann es ein paar Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist. Bei einer Kündigung deiner gesamten Kundenbeziehung zu bevestor wird automatisch auch dein Depotvertrag mit der DekaBank gekündigt und die entsprechenden Gelder dem hinterlegten Referenzkonto gutgeschrieben. Solltest du den Anlageschutz genutzt haben, wird auch dein Vertrag zur Finanzportfolioverwaltung mit der Deka Vermögensmanagement gekündigt.

Wie werden Orders bei Select ausgeführt?

Bei Select wird für dein angelegtes Geld nicht nur in einen Fonds investiert, sondern in viele verschiedene. Dein gewünschter Anlagebetrag wird dabei auf die unterschiedlichen Fonds gemäß der aktuellen Verteilung deines Portfolios inklusive eventuell gewählter Themen aufgeteilt. Die einzelnen Orders werden dann durch die DekaBank, bei der dein Depot geführt wird, ausgeführt und das Geld von deinem hinterlegten Referenzkonto abgebucht. Deshalb siehst du auf deinem Kontoauszug auch mehrere Buchungen. Die entsprechenden Orders kannst du auch in deinem Orderbuch im Kundenbereich von bevestor.de sehen. Dort haben wir die einzelnen Transaktionen deiner Einzahlung übersichtlich zusammengefasst.

Persönlich gefragt

0800-33 77 2 99

Kostenfrei von Mo–Fr 8–18 Uhr