Bitte drehe dein Smartphone


Um die Nutzung unserer Webseite für dich so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, unterstützen wir auf diesem Gerät aktuell nur die Nutzung im Portrait-Mode (vertikale Ausrichtung).

bevestor dein Partner für digitale Geldanlage

Auszeichnungen unabhängiger Expertinnen und Experten

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Qualität von bevestor.

Gerne lassen wir regelmäßig unser gesamtes Angebot von unabhängigen Expertinnen und Experten testen. Nur so können wir unserem Anspruch und dem Anspruch unserer Kundinnen und Kunden gerecht werden und die Qualität stetig verbessern.

Auszeichnungen unabhängiger Expertinnen und Experten
„Beste Anbieter Depots für Kinder“ - Höchstnote für bevestor Junior Depot
„Beste Anbieter Depots für Kinder“ - Höchstnote für bevestor Junior Depot

Das Eltern Magazin hat zusammen mit dem renommierten Institut für Vermögensaufbau (IVA) zum fünften Mal die „Besten Anbieter für Kinderdepots“ in den Kategorien Robo-Advisor, Direkt-, Filial- und Fondsbanken getestet. Für die Bewertung wurden die Kosten, die Anlagevoraussetzungen, die Investment-Vielfalt und die Serviceleistungen geprüft. Insgesamt wurden 31 Anbieter getestet. In der Kategorie der Robo-Advisor gehört bevestor mit der Höchstnote von fünf Sternen zu den besten Anbietern. Weitere Informationen zu den Testergebnissen finden Sie In der Eltern-Ausgabe 07/23.

Quelle: Institut für Vermögensaufbau - Im Test: 31 Anbieter eltern.de/kinderdepots-2023 - Gültig bis: 06/2024

Note "Sehr gut" bei dem Robo-Advisor Test
Note "Sehr gut" bei dem Robo-Advisor Test

Das ETF Extra-Magazin steht seit 2007 für schnelle und zuverlässige Informationen im Bereich Exchange Traded Funds (ETF) in Deutschland. Zum wiederholten Male haben die unabhängigen Expertinnen und Experten der Analyseabteilung des ETF Extra-Magazins die Robo-Advisors in Deutschland geprüft und bewertet. Mittlerweile gibt es in Deutschland weit mehr als 40 digitale Vermögensverwalter. 21 davon hat das ETF Extra-Magazin Anfang 2024 anhand von 3 Rubriken, Angebot, Kosten und Performance unter die Lupe genommen. bevestor erhielt auch bei der erneuten Teilnahme das Qualitätsurteil „Sehr gut“. Den vollständigen Test des ETF Extra-Magazins kannst du dir im Heft 03/2024 ansehen.

Quelle: extraETF - Im Test: 21 Anbieter Robo-Advisor-Test - Gültig bis: 03/2025

Höchstnote von 5 Sternen in der Kategorie „Beste Robo-Advisor“
Höchstnote von 5 Sternen in der Kategorie „Beste Robo-Advisor“

Zum siebten Mal prüften die Expertinnen und Experten des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von Capital, wie gut die digitalen Vermögensverwalter wirklich sind. Insgesamt 40 Robo-Advisor nahm das IVA unter die Lupe und schaute sich drei Kriterien an: erstens, wie passgenau die Robo-Advisor das Profil ihrer Kundinnen und Kunden erfassen, um darauf aufbauend ein Anlageprofil zu erstellen. Zweitens untersuchten sie, wie gut die Robos performen und wie verlustgeschützt sie das Geld anlegen. Und drittens, welchen Service die Menschen hinter den Robotern bieten. bevestor wurde im vierten Jahr in Folge mit der Höchstnote von 5 Sternen als einer der „Besten Robo-Advisor“ ausgezeichnet. Den vollständigen Test findest du in Heft 08/2023.

Quelle: Institut für Vermögensaufbau - Im Test: 40 Anbieter Heft 08/2023 - Gültig bis: 07/2024

2. Platz bei der Wahl zum Robo Advisor des Jahres 2023
2. Platz bei der Wahl zum Robo Advisor des Jahres 2023

Bereits zum achten Mal verlieh Brokervergleich.de den bekanntesten Branchenpreis für Robo-Advisor in Deutschland unter 36 Online-Vermögensverwaltungen. Neben dem Publikums Voting gaben auch die Tester von Brokervergleich.de ihre Wertungen ab, sodass sich das Endergebnis im Verhältnis 50:50 aus Brokerwahl und Brokertest zusammensetzt. Geprüft wurden die Kategorien Gebühren, Angebot, Leistungen sowie Service & Sicherheit. bevestor schiebt sich 2023 auf den 2. Platz. Hinsichtlich Service & Sicherheit gibt es sogar keinen Anbieter, der im Feld besser abschneidet.

Quelle: https://www.brokervergleich.de/brokerwahl/#5

Höchstnote in der Kategorie „Top Robo-Advisor für nachhaltige Geldanlage“
Höchstnote in der Kategorie „Top Robo-Advisor für nachhaltige Geldanlage“

ESG ist gefragt, ESG wird immer wichtiger – aber auf welche Anlagen ist wirklich Verlass? Capital hat gemeinsam mit dem Analysehaus IVA (Institut für Vermögensaufbau) zum vierten Mal in Folge untersucht, welche Robo-Advisor ihr Versprechen einhalten, das Geld der Anlegerinnen und Anleger wirklich nachhaltig anzulegen. Insgesamt wurden 15 Robo-Advisor in den Kategorien ESG-Produktqualität, Produkttransparenz sowie ESG im Unternehmen geprüft. bevestor wurde dabei als Top Robo-Advisor für nachhaltige Geldanlage mit der Höchstnote von 5 Sternen ausgezeichnet. Den vollständigen Test gibt es in der Finanzzeitschrift Capital, im Heft 12/2023.

Quelle: Institut für Vermögensaufbau - Im Test: 15 Anbieter - Gültig bis: 11/24

bevestor erhält aus Kundensicht "Höchste Sicherheit"
bevestor erhält aus Kundensicht "Höchste Sicherheit"

Kundinnen und Kunden wünschen sich Sicherheit und Verlässlichkeit, vor allem bei Ihren Finanzen. Daher haben Focus Money und DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Kölner Analyse Unternehmen ServiceValue über 1000 Unternehmen aus 70 Branche auf das Sicherheitsempfinden ihrer Kundinnen und Kunden geprüft. Insgesamt flossen mehr als 125.000 Urteile in die Bewertung ein. In der Rubrik „Robo-Advisors“ wurde bevestor mit dem Prädikat „Höchste Sicherheit“ ausgezeichnet. Die gesamten Umfrageergebnisse sind in Heft 30/23 nachzulesen.

Quelle: Deutschlandtest.de - Focus 30/23

Top Auszeichnung im Robo-Advisor Test
Top Auszeichnung im Robo-Advisor Test

Bereits zum siebten Mal untersuchte das Deutsche Kundeninstitut (DKI) im Auftrag von Börse Online, Angebot, Konditionen und Service von insgesamt 20 Robo-Advisorn. Teilnahmevoraussetzung war, dass die Anbieter nicht nur Anlagevorschläge unterbreiten, sondern diese auch direkt in komplette Portfolios umsetzen. Bewertet wurden 375 Einzelkriterien aus drei Kategorien, die mit unterschiedlicher Gewichtung in das Endergebnis einfließen. Außerdem wurden sie auch einzeln ausgewertet. bevestor wurde in der Kategorie „Bester Robo-Advisor“ mit Top-Note ausgezeichnet.

Quelle: Deutsches Kundeninstitut (DKI) - Ausgabe 34/2023

„Beste Robo-Advisor für Sparpläne“ - Note "Sehr Gut" für bevestor
„Beste Robo-Advisor für Sparpläne“ - Note "Sehr Gut" für bevestor

Die FMH-Finanzberatung hat exklusiv für die WirtschaftsWoche die besten Robo-Advisor mit Sparplänen gekürt. Eingeflossen in das Rating sind die Anzahl der besparbaren klassischen beziehungsweise nachhaltigen Strategien, die Mindest-Sparrate, die Servicegebühren und ob eine App vorhanden ist oder nicht. Außerdem war relevant, ob ein Kindersparplan auf den Namen des Kindes möglich ist.

Quelle: Wirtschaftswoche - Im Test: 17 Anbieter Onlineausgabe 9. April 2024 - Gültig bis 23.04.2025

Aus Kundensicht "Sehr hohe Empfehlung"
Aus Kundensicht "Sehr hohe Empfehlung"

Für viele Menschen ist die Vermögensmehrung ein wichtiges Ziel, doch fehlt es zuweilen an Orientierung auf der Suche nach einer für sie interessanten Investition oder Anlage. Die aktuelle Studie von Focus Money „Von Anlegern empfohlen“ zeigt welche Anbieter aus Sicht ihrer Kunden punkten. bevestor erhielt in der Kategorie "Robo Advisor" aus Kundensicht eine Sehr hohe Empfehlung. Die Studie ist in Focus Money Heft 16/2024 erschienen.

Quelle: Focus Money - Im Test: 26 Robo Advisors in Deutschland - Ausgabe 16/2024

bevestor mit Bestnote in Robo-Advisor Studie ausgezeichnet
bevestor mit Bestnote in Robo-Advisor Studie ausgezeichnet

In der diesjährigen FondsConsult Robo-Advisor Studie erreichte bevestor die Bestnote von 1.7 und gehört somit in der bereits zum sechsten Mal hintereinander durchgeführten Analyse der Robo-Advisor-Anbieter in Deutschland zu den besten Anbietern. Ziel dieser Studie ist es, Anlegerinnen und Anlegern, einen umfassenden und gleichzeitig kompakten Überblick über den gesamten Markt der Robo-Advisor Strategien in Deutschland zu geben. Unter den 20 führenden Anbieter die untersucht wurden, erzielte bevestor ein hervorragendes Testergebnis. Die Portfoliokonstruktion und das Risikomanagement zeichnen sich durch eine wissenschaftliche Herangehensweise aus, die konsequent umgesetzt wird. Die Anlegerprofilierung ist benutzerfreundlich gestaltet und endet in einem umfangreich aufbereiteten Anlagevorschlag. Insgesamt erzielt bevestor das beste Ergebnis aller Teilnehmer bei der qualitativen Bewertung.

Quelle: FondsConsult Studie 30.04.2024 - Gültig bis 31.03.2025